folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 28. Dezember 2012

Jetzt neu von Balea: die BB Cream für Indianer!


Naaaa, habt ihr alle die letzten Tage gut überstanden? Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden dieses Jahr, habe zwar mein erstes, eigenes Weihnachtsessen gekocht, das auch relativ gut gelungen ist, aber Stress hatte ich absolut nicht. War alles ganz locker, entspannt, lecker… :3

Eben war ich nach der Arbeit noch schnell Schnäppchen-Shoppen im Takko - bei 25% auf alles muss ich da einfach rein gucken :D
Und ich habe sogar einiges gefunden: eine plüschige Weste, eine Jacke aus dickem, weichem Stoff, eine Jogginghose für zu Hause und eine hübsche graue Mütze. Bis auf die Mütze war bereits alles reduziert und darauf dann noch mal die 25%, das war schon ordentlich gespart. Die Jacke hatte im Originalpreis bereits 35€ gekostet und jetzt habe ich für den gesamten Einkauf gerade mal 35€ bezahlt, sehr geil :D So muss das sein!

Vor einiger Zeit habe ich im dm dann mal wieder die Regale durchstöbert und eine BB Cream von Balea gefunden, die mich natürlich neugierig gemacht hat. Ich weiß gar nicht wieso, sobald ich irgendwo was von "BB" sehe, dann muss ich das unbedingt ausprobieren o__o

28.12.2012-balea-q10-anti-falten-bb-cream-blemish-balm-heller-mittlerer-hauttyp
Für den Preis von 2,95€ wird hier einiges versprochen, näheres der Balea Q10 Anti-Falten BB Blemish Balm Cream 7 in 1 Multi-Effekt-Pflege für den hellen bis mittleren Hauttypen sieht man hier:

28.12.2012-balea-q10-anti-falten-bb-cream-blemish-balm-heller-mittlerer-hauttyp-back
Dann will ich auch gleich mal auf den Punkt zu sprechen kommen, der hier absolut gelogen ist: Nr. 7 - Hauttonausgleichend. Mal davon abgesehen, dass mal genauer erklärt werden sollte, was genau damit gemeint ist (ich Naivling gehe davon aus, dass die Farbe nicht unnatürlich ist und mich nicht wie einen Zombie aussehen lässt), sollten solche Aussagen doch wohl zumindest halbwegs durch das Können des Produktes unterstütz werden. Hmpf.

28.12.2012-balea-q10-anti-falten-bb-cream-blemish-balm-heller-mittlerer-hauttyp-swatch1
Beim ersten Swatchen: ja, die Farbe "heller - mittlerer Hauttyp" passt, ist relativ hell, das sieht doch gut aus! Aaaaaber, wer genau hinsieht: links unten ist bereits eine etwas dunklere Stelle.

28.12.2012-balea-q10-anti-falten-bb-cream-blemish-balm-heller-mittlerer-hauttyp-swatch2
Und dann ein paar Minuten später wird das daraus: links frisch aufgetragen, rechts ein paar Minuten eingezogen… Das sieht hier auf dem Foto allerdings nur halb so schlimm aus, wie es tatsächlich ist. Die BB Cream zaubert in jede Visage einen perfekten Idianerlook!

Da mich dieses kräftige nachdunkeln… oder nach"orangen" ziemlich abgeschreckt hat, habe ich mich dann nicht mehr getraut das Zeug zu verwenden. So sehr sehne ich mich dann doch nicht nach dem Westen…

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich tierisch enttäuscht bin, da Balea im Schnitt sonst einen guten Eindruck bei mir hinterlässt. Hier hat die Marke allerdings schon beim ersten Eindruck komplett versagt.

Mich hätte ja der absolut nicht orangefarbene Look des Verpackungs-Models viel besser gefallen.

Kennt ihr noch solche bunten Reinfälle aus der Drogerie?

So long, die Muh

14 Kommentare

28. Dezember 2012 um 19:49

Die BB-Cream von Maybelline ist auch indianermäßig.
Deine Überschrift hier ist übrigens genial :D

28. Dezember 2012 um 20:11

:D ich erhaschte den post nur minimal in meinem dashboard und musste schon so lachen.
ich bin in der shoppingzeit auch mal dran vorbeigelaufen, da ich aber mit meiner getönten creme von essence zufrieden bin hab ich ihr keine weitere aufmerksamkeit geschenkt, zum glück.
danke für die warnung ;)

28. Dezember 2012 um 20:49

da macht der titel neugierig :D
hach ich les deinen blog so gern, du schreibst immer so locker fluffig :P

28. Dezember 2012 um 21:35

ich musste sooo lachen bei der Post-Überschrift :-D Ich dachte echt, das wäre was neues... :-D
oh man ist die schlecht, ich halte da eh nichts mehr von, seitdem ich unreine haut von der garnier bb cream bekommen habe

28. Dezember 2012 um 22:08

Hmm...manchmal finde ich aber, dass es auf dem Arm mehr nachdunkelt als im Gesicht...;) Ich würde es mal testen, wenn Du abends nach Hause kommst und nicht mehr rausmusst oder so. :D

28. Dezember 2012 um 23:06

autsch ;) Faschings-Makeup?

29. Dezember 2012 um 09:27

@shiyuudas ist ein liebes kompliment, danke :3

29. Dezember 2012 um 09:32

@MiriMariwas ist denn bei der haut am arm anders als im gesicht?
aber ich werde das bei gelegenheit vielleicht mal ausprobieren...

29. Dezember 2012 um 09:32

@E.T. von roundaboutmekönnte man in erwägung ziehen ^^

29. Dezember 2012 um 12:27

Och das ist aber ärgerlich.

Ich habe die Suche nach "der" BB-Creme nun aufgegeben. Alles zu dunkel. Ähnlich geht es mir mit den Foundations. Auch da habe ich noch nicht die perfekte gefunden.

Dir einen guten Rutsch! ;-)

30. Dezember 2012 um 13:44

Ich hab mir gestern wundervolle Ohrringe gekauft, bei denen ich sofort an dich denken musste! :P

http://4.bp.blogspot.com/-ld53KClJsRo/UOAweyt6YyI/AAAAAAAAEbQ/pyKXYmfHtJ4/s1600/20121230_122301.jpg

30. Dezember 2012 um 16:28

@shiyuuhihihi, toll dass du da an mich gedacht hast x3
die ohrringe habe ich mal geschenkt bekommen, finde sie aber viel zu schade zum tragen XO

19. Oktober 2013 um 14:01

@MuhSchu
Die Haut im Gesicht ist allgemein etwas anders beschaffen und auch empfindlicher, als die Haut am Körper (deswegen soll man ja auch keine Bodylotion o.ä. für das Gesicht benutzen) und der Farbton auch etwas anders. Normalerweise sagt man Lippenstift auf den Fingerspitzen testen, da der Hautton dort dem der Lippen am ähnlichsten ist, Make-up aber, soweit ich weiß am besten direkt im Gesicht/am Hals, damit man sieht, wie die Farbe wirklich ausfällt. Die Haut an deinem Arm ist ja, gerade im Sommer, auch nochmal um einiges heller, als deine Gesichtshaut, weil dort viel weniger Sonne hinkommt :)

21. Oktober 2013 um 07:18

@Laura Riese
Das mit der Bodylotion habe ich bisher noch nie gehört, ist aber gut zu wissen. Zwar habe ich Bodylotion noch nie im Gesicht verwendet, aber gegenteilig die ein oder andere Gesichtspflege für die Hände (wenn ich im Gesicht damit nicht so zufrieden war beispielsweise).
Mein Gesicht ist immer Sommer aber zumeisten gar nicht gebräunt, da ich hohen Lichtschutzfaktor verwende und mein Gesicht die Sonne auch meidet - ich stehe zu meinem blassen Teint :D Gerade am Hals ist mein Hautton dem des Unterarms eigentlich ziemlich ähnlich.
Das mit der Fingerspitze und Lippenstift habe ich aber auch schon mal gehört. Da verlasse ich mich aber eigentlich so gar nicht drauf, weil ich für mich nur dann genau feststellen kann, ob mir die Lippenstiftfarbe gefällt, wenn ich es im Gesamtbild im Gesicht sehen kann.
Lieben Dank für deine Tipps =)

Kommentar veröffentlichen